Gastbeitrag | About You auf Wachstumskurs. Für Platow bleibt die Aktie klarer KAUF. Warum?

Post Views : 257


Neu an der Börse. Gab in den letzten Wochen einige spannende neue Werte an der Börse. Online scheint derzeit Trumpf. Klare Einschätzung, klare Aussagen. Wie der Platow Brief einen der „Neuen“ einschätzt, hier:

Mit einem kräftigen Umsatzzuwachs im Q1 hat der Börsenneuling About You die Erwartungen erfüllt. Um 65,5% auf 422,1 Mio. Euro legten die Erlöse von März bis Mai zu.

Zudem hat die Einführung exklusiver Kollektionen von Influencern wie der Sängerin Lena Meyer-Landrut viele neue Käufer angelockt. 9,2 Mio. aktive Kunden (+41,3%) bestellten mehr und häufiger als im Vorjahr. Zugpferde sind zudem die internationale Expansion um 3 auf 26 Märkte sowie das B2B-Segment „Tech, Media und Enabling“. Hier wird eine sehr profitable, digitale Plattform an Modemarken und Einzelhändler als White-Label-Produkt lizenziert und der Erfolg gibt About You mit einem Segment-Wachstum von 135,8% und einer ber. EBITDA-Marge von 13,6% (Vj.: 4,3%) Recht. Konzernweit sind die Hamburger mit einer negativen ber. EBITDA-Marge von 2,9% (Vj.: -4,2%) jedoch noch unprofitabel.

Auch weil nun im Gj. 2021/22 (per 28.2.) das obere Ende der Umsatzspanne von 1,63 Mrd. bis 1,75 Mrd. Euro (+40 bis 50%) erreicht werden soll, legte die Aktie (25,60 Euro; DE000A3CNK42) am Donnerstag (22.7.) gut 2% zu. Zwar ist der Mode-Titel mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 2,6 recht teuer, aber gleichzeitig überzeugen die Zukunftschancen und das hohe Expansionstempo.

UND GEFALLEN IHNEN DIE KLAREN AUSSAGEN UNSERES GASTBEITRAGES AUS DEM AKTUELLEN PLATOW BRIEF? Wir werden Ihnen in den nächsten Wochen jeweils eine Leseprobe aus der aktuellen Ausgabe präsentieren und wenn es ihnen gefällt:

Jetzt “4 Wochen gratis lesen und danach 30% sparen”

About You bleibt deshalb ein Kauf. Der Stopp liegt bei 20,50 Euro.


Chart: AboutYou | Powered by GOYAX.de

Die Inhalte dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Dieser Bericht ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen sowie für Vermögensschäden wird keine Haftung übernommen.

Aktuell im nwm:
Plug Power wirbt Tesla einen Manager für den Aufbau seiner Gigafactories für Elektrolyseure und Brennstoffzellen ab.
Gerüchte über einen Plan der kanadischen Brookfield die alstria office REIT zu übernehmen lassen den Kurs explodieren. Noch nichts Offizielles.

Heute gab es für die wenigen verbliebenen VTG Aktionäre Bescherung. Und was die Aktionäre von Tele Columbus und PNE daraus lernen könnten.

Drei Immobilienwerte mit Problemen. Lösbar? publity. Eyemaxx. Und Corestate sind nicht vergleichbar. Aber Charts sprechen ein klares Urteil.

LPKF liefert Halbjahreszahlen und bestätigt gleichzeitig die Jahresprognose. LIDE-Aufträge werden dieses Jahr nicht mehr erwartet.

STEICO – Wachstumswert aus dem Nachhaltigkeitssektor – erhöht seine Prognose aufgrund starker Halbjahreszahlen. Bewertung der Aktie…

EXCLUSIV: Deutsche Industrie REIT-AG. INTERVIEW mit CIO S. Petersen: „Ein Portfoliowert von 1 Mrd. Euro ist nur eine Frage der Zeit“.

Die CTS EVENTIM AG setzt einen Fuss nach Asien. Tochter in Singapur gegründet mit erfahrenem Profi an der Spitze.

STEMMER Imaging auf Kurs

SMT Scharf mit Auftrag

About You schiesst durch die Decke

2G mit mehr Aufträgen – plus 20 %

H2REIHE-Update | Plug Power geht den Tesla Weg. Elon Musk verliert Gigafactory-Profi.
MDAX | Shop Apotheke Aktie: Rächt sich das schnelle Wachstum? Probleme bei der Logistik lassen Prognose „platzen“.

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Nachrichten SMALL CAPS

Anzeige

Related Post

Menü