SDAX | Erste Dividende bei Scout24

Post Views : 85

NEWS08.06.2017 – Die am Donnerstag abgehaltene Hauptversammlung der Scout24 AG (ISIN: DE000A12DM80) hat die erste Dividendenzahlung seit dem Börsengang im Oktober 2015.

Mit der Zahlung der ersten Dividende will der Betreiber von Online-Marktplattformen der starken Finanzlage Rechnung tragen. Diese ergibt sich durch die gute Geschäftsentwicklung, den schnelleren Schuldenabbau und gute Konditionen bei der Refinanzierung. Die erste Dividende wird damit früher als ursprünglich geplant ausgeschüttet.

Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen seinen Umsatz sowie die Profitabilität wie im Jahr zuvor steigern. Auch für die Zukunft sieht der Vorstand ein deutliches Wachstumspotential entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Das Geschäftsmodell soll dahingehend verändert werden, dass man sich mit seinen führenden Portalen ImmobilienScout 24 und AutoScout24 zu einem umfassenden Marktnetzwerk entwickelt.

Die Aktie von Scout24 verlor im Handelsverlauf am Donnerstag zunehmend aber bislang nur leicht an Wert. Bei einem Kurs von 34,29 EUR notiert sie nur 0,44 % unter dem Vortageswert. Aufgrund der nun beschlossenen Dividendenzahlung wird das Papier jedoch für weitaus mehr Anleger interessant. Der Kurs könnte bei weiterhin positiven Quartalszahlen in den nächsten Monaten anhaltend Auftrieb erhalten und neue Höchststände über 41,00 EUR erreichen.

 

 

Scout24 AG
Chart: Scout24 AG | Powered by GOYAX.de
TecDAX | Nordex meldet Folgeauftrag in Australien
MDAX | Steinhoff-Aktie nach Halbjahreszahlen am Indexende

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post