TECDAX – Xiaomi vergibt Auftrag an Dialog Semiconductor

Post Views : 450

NEWS28.06.2016 – Der Chiphersteller Dialog Semiconductor Plc. (ISIN: GB0059822006) hat bekannt gegeben, dass er einen Auftrag des chinesischen Smartphone-Herstellers Xiaomi erhalten hat. Für einen nicht genannten Betrag soll das Unternehmen den neuen Fitnesstracker Mi Band 2 von Xiaomi mit Bluetooth-Chips ausstatten. Im Bereich der tragbaren Computersysteme soll Xiaomi Studien zufolge weltweit die Nummer 2 sein und knapp 20% der Marktanteile halten.

Bei Dialog Semiconductor ist der Auftrag derzeit mehr als willkommen. Durch eine anhaltend schwache Nachfrage nach Smartphones erwartet das Unternehmen in diesem Jahr einen Umsatzrückgang im hohen einstelligen Bereich. Einen Ausgleich könnte da das Geschäft mit den so genannten Wearables schaffen.

TECDAX – Alipay will bei Wirecard einsteigen
MDAX – Investor aus den USA steigt bei Stada ein

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post