TecDAX | Medigene AG: Geht die Kursrally weiter?

Post Views : 69

tecdax news nebenwerte magazin01.09.2017 – Die Titel der Medigene AG (ISIN: DE000A1X3W00) konnten gestern knapp 20% zulegen und schlossen bei 11,46 EUR, was einem Plus von 1,84 EUR pro Aktie entspricht. Schon kurz nach Handelsstart nahm die im TecDAX notierte Aktie Fahrt auf und war somit mit weitem Abstand der Top-Wert im Index. Im Vergleich konnten die Siltronic AG mit einem Plus von 5,38% und SMA SOLAR mit einem Plus von 4,51% nur sehr schwer mit dieser Performance mithalten.

Zurück zu führen scheint diese Rallye auf eine Meldung der Medigene AG, worin diese mitteilt, auf dem kommenden CAR-TCR Summit vom 5.-8. September in Boston, MA, USA die Verwendung ihrer automatisierten Hochdurchsatz-Screening (HTS)-Plattform zur Identifizierung von T-Zellrezeptoren (TCRs), die für TCR-Immuntherapien geeignet sind, demonstrieren.

Prof. Dolores Schendel, Medigenes Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand, kommentierte: „Die noch in diesem Jahr erwarteten FDA-Zulassungen von Novartis und Kites CAR-T-Therapien zur Behandlung von B-Zell-malignen Erkrankungen werden zu echten vielversprechende Krebstherapieoptionen für Patienten. Darüber hinaus unterstützt die kürzlich angekündigte Absicht von Gilead, Kite Pharma zu übernehmen, die kommerzielle Anziehungskraft dieser innovativen therapeutischen Ansätze. Medigene ist an der Entwicklung der zweiten Welle der adoptiven Zelltherapien beteiligt, die auf T-Zellrezeptor-modifizierten Zellen basiert. Diese könnten verwendet werden, um zusätzliche Tumortypen zu adressieren. Medigenes automatisiertes Screeningsystem ist in der Lage, die langwierige und aufwändige Suche nach einem geeigneten und sicheren T-Zellrezeptor signifikant abzukürzen.“

 


Chart: Medigene AG | Powered by GOYAX.de
 

Die ganze Meldung lesen Sie hier: Medigene präsentiert automatisiere Plattform zur TCR-Identifizierung auf dem CAR-TCR Summit

 

SDAX | Wacker Neuson erhält „Grünes Licht“ für Kooperation mit John Deere
Freiverkehr | AURELIUS-Aktie im Fokus: Silvan-Übernahme abgeschlossen – Leerverkäufer auf dem Rückzug – Aktie steigt jetzt wieder über 50 EUR-Marke

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post