TECDAX – Dialog Semiconductor legt beim Angebot für Atmel nicht nach

Post Views : 104

15.01.2016 – Die Dialog Semiconductor Plc (ISIN: GB0059822006) hat gestern Abend in einer Meldung mitgeteilt, dass man das Angebot für eine Übernahme des US-Konkurrenten Atmel nicht erneuern wird. Zuvor hatte der amerikanische Chiphersteller bekannt gegeben, dass man das Angebot von Microchip Technology Inc. dem von Dialog Semiconductor vorziehe. Das TECDAX-Unternehmen hätte bis zum 19. Januar Zeit gehabt, sein ursprüngliches Angebot zu erhöhen, um den Deal doch noch zu machen. Dialog Semiconductor erhält von Atmel nun eine Entschädigung in Höhe von 137,3 Mio. USD. Die Aktie reagiert am Morgen positiv auf die Nachricht und notiert bei 29,41 EUR mit +8,93% über dem gestrigen Schlusskurs.

Lesen Sie dazu: Wird Dialog Semiconductor das Übernahmeangebot für Atmel nachbessern?

TECDAX – Wird Dialog Semiconductor das Übernahmeangebot für Atmel nachbessern?
MDAX – Talanx verkauft Beteiligung an C-Quadrat Investment

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post