SDAX | HAMBORNER REIT erweitert Portfolio

Post Views : 72

Die HAMBORNER REIT AG (ISIN: DE000A3H2333) hat den Kaufvertrag für ein großflächiges Einzelhandelsobjekt in Freiburg unterzeichnet.

Bei dem Ankaufsobjekt handelt es sich um einen Baumarkt mit Gartencenter, welcher im Jahr 2018 errichtet wurde und im etablierten Gewerbegebiet „Freiburg-Haid“ gelegen ist. Der Standort zeichnet sich durch seine zentrale verkehrsgünstige Lage sowie die gute Sichtbarkeit aus.

Mieter des rund 10.700 Quadratmeter großen Objekts ist die OBI-Gruppe, welche sich mit einem langfristigen Mietvertrag bis zum Jahr 2033 an den Standort gebunden hat. Der Kaufpreis der Immobilie beläuft sich auf rund 18,9 Mio. Euro. Bei jährlichen Nettomieterträgen von rund 1,1 Mio. Euro beträgt die Bruttoanfangsrendite 5,6 %. Die Immobilie wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022 in das HAMBORNER-Portfolio übergehen. Damit wird die Gesellschaft zukünftig mit drei Objekten am perspektivreichen Standort Freiburg vertreten sein.

Auf der Verkaufsseite war die HAMBORNER in den vergangenen Wochen ebenfalls aktiv und hat mit dem Objekt „DOMI“ in Dortmund ein weiteres innerstädtisches Geschäftshaus veräußert, welches zuletzt mit rund 1,7 Mio. Euro zu den jährlichen Mieterträgen beitrug. Der Verkaufspreis liegt auf dem Niveau des zuletzt festgestellten Verkehrswerts. Mit der konsequenten Fortsetzung der letztjährig begonnenen Portfoliorotation reduziert sich der relevante Anteil von Einzelhandelsobjekten nunmehr auf lediglich 3,5 % des Gesamtportfoliovolumens, wobei die für eine zeitnahe Trennung vorgesehenen Geschäftshäuser bereits weitgehend veräußert wurden.


Chart: HAMBORNER REIT AG | Powered by GOYAX.de
MDAX | SHOP APOTHEKE: Starkes Wachstum in allen Kategorien
SDAX | DIC Asset Aktie wird immer Logistik-orientierter. Zwei Zukäufe.

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post

Menü