Freiverkehr | AURELIUS will führende dänische Baumarktkette übernehmen

Post Views : 121

NEWS10.07.2017 – Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8) hat heute mitgeteilt, dass man die unter Do-It-Yourself (DIY)-Kunden führende dänische Marke Silvan von der Stark Group A/S, einer Tochter von Wolseley plc, voraussichtlich im dritten Quartal 2017 übernehmen will.

Silvan wurde 1968 gegründet und betreibt derzeit mit seinen etwa 1.400 Mitarbeitern 42 DIY-Baumärkte sowie einen Online-Shop. Angeboten werden neben Baumaterialien auch Produkte für den Gartenbedarf. Wie es in der heutigen News von AURELIUS heißt, erzielte Silvan 9% der Konzernumsätze der Muttergesellschaft Stark Group. Diese setzte in 2016 rund 2,5 Mrd. EUR um, d.h. auf Silvan entfielen demnach ca. 225 Mio. EUR.

AURELIUS-Vorstand Donatus Albrecht, der für den Bereich Akquisition und Exit verantwortlich ist, sieht in der avisierten Übernahme unter anderem eine Bestätigung für das gute Standing von AURELIUS:  „Ich freue mich sehr über diese weitere erfolgreiche Transaktion in Nordeuropa, die unsere starke Positionierung in dieser Region untermauert. Wir konnten zudem erneut zeigen, dass wir ein bevorzugter Partner für Konzernabspaltungen sind. Silvan ist in Dänemark eine beliebte Marke in einem gesunden Markt. Als Nicht-Kerngeschäft innerhalb der Stark-Gruppe wird Silvan von der erhöhten Aufmerksamkeit, die es als AURELIUS Konzerntochter zukünftig erfährt, profitieren. Unsere Task Force wird das Unternehmen und sein Management bei einem schnellen Carve-out unterstützen und dabei helfen, moderne Einzelhandelsstandards bei Silvan einzuführen.“       

Die Aktie notiert aktuell bei 47,80 EUR und liegt damit -1,02% unter dem Schlusskurs von letztem Freitag. Das Papier war Ende vergangener Woche aufgrund des Beteiligungsverkaufs von Getronics und der daraufhin erhöhten EBITDA-Jahresprognose um +5,71% gestiegen.

 

AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
Chart: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA | Powered by GOYAX.de
 

Die ganze Meldung lesen Sie hier: AURELIUS übernimmt dänische ‚Do-It-Yourself‘-Einzelhandelskette Silvan

Prime Standard | DEMIRE will neue Anleihe emittieren
IPO | NAGA Group-Aktie startet explosionsartig in den ersten Börsentag

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post