TECDAX – CompuGroup meldet Übernahme in Italien

Post Views : 191

NEWS06.09.2016 – Die CompuGroup Medical SE (ISIN: DE0005437305) hat die 75-prozentige Mehrheit an dem italienischen Unternehmen Vega Informatica e Framacia S.r.l. erworben.

Der Spezialist für eHealth baut damit seine Position auf dem italienischen Markt für Apothekeninformationsdienste weiter aus. Vega ist mit 1.400 Kunden der größte indirekte Vertreiber der Apothekensoftware von CompuGroup in Italien. Durch die Übernahme kann das Unternehmen aus Koblenz jetzt 75% aller italienischen Apotheken und Dienstleister für die Pharmabranche selbst bedienen.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbar. Laut Meldung wurde die Transaktion in bar bezahlt, wobei das Geld aus dem Cashbestand sowie aus vorhandenen Kreditlinien stammt.

Die Aktie notiert am Mittag nahezu unverändert zum gestrigen Schlusskurs bei 39,73.

Die ganze Meldung lesen Sie hier: CompuGroup Medical SE übernimmt Vega Informatica e Farmacia S.r.l. und stärkt damit seine Position als Branchenführer im italienischen Markt für Apothekensoftware

 

CompuGroup Medical SE
Chart: CompuGroup Medical SE | Powered by GOYAX.de
SDAX – Leifheit ersetzt comdirect Bank
TECDAX – SLM Solutions nach Übernahmeofferte von GE Aviation im Höhenrausch

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post