SDAX – Braas Monier steigert operatives Ergebnis

Post Views : 187

NEWS03.05.2016 – Im ersten Quartal dieses Jahres konnte der Dachziegel- und Schornsteinhersteller Braas Monier Building Group S.A. (ISIN: LU1075065190) einen Anstieg des operativen Ergebnisses erzielen.

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Dachziegeln in Frankreich und Deutschland konnte die schwächere Nachfrage in China ausgeglichen werden. Das operative Ergebnis vor Zinse, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) konnte so um 5,1% auf 18 Mio. EUR gesteigert werden.

Der um Wechselkurseffekte und Zukäufe bereinigte Umsatz stieg allerdings nur um 0,6 Prozent auf 249,9 Mio. EUR an. Der stärkere Wechselkurs des Euro zu einigen ausländischen Währungen drückte die durch Zukäufe gesteigerten Umsätze.

Das Unternehmen behält aber seine Prognose von einem bereinigten Umsatzwachstum von bis zu 3% bei und erwartet ein Wachstum des Ebitda von 4% in 2016.

Quelle: Braas Monier Building Group S.A. 

MDAX – Hugo Boss hofft nach Gewinneinbruch auf bessere Geschäfte
MDAX – Höhere Kosten und Krisen belasten das Ergebnis von Fraport

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post