SDAX – Braas Monier plant weitere Übernahmen

Post Views : 277

02.03.2016 – Die Braas Monier Building Group S.A. (ISIN: LU1075065190), einer der weltweit führenden Hersteller von Baustoffen für geneigte Dächer, konnte ihren Umsatz vorläufigen Zahlen zufolge im vergangenen Jahr um 3,8% auf 1,26 Mrd. EUR steigern. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg nur gering um 0,7% auf knapp 197 Mio. EUR. Um ganze 38,6% legte dagegen der Gewinn auf 55,1 Mio. EUR zu.

Ein Großteil des Wachstums konnte durch die letzten Übernahmen erzielt werden. Nachdem Braas Monier im September bekannt gab, dass man nach Übernahmezielen sucht wurden mehrere Zukäufe getätigt, darunter der Dachziegelproduzent Golden Clay Industries Sdn Bhd. In Malaysia.

Auch in diesem Jahr könnten sich weitere Zukäufe bezahlt machen. Im Dezember wurden die italienische Ceprano Coperture S.r.l. und im Januar die dänische J.A. Plastindustri S/A übernommen. Laut dem Unternehmen soll die Einkaufstour zudem weiter fortgesetzt werden.

Quelle: Braas Monier Building Group S.A.

MDAX – Umsatz- und Gewinnsprung bei Zalando
TECDAX – MorphoSys schreibt schwarze Zahlen

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post