Entry Standard – CytoTools stattet Tochter DermaTools mit neuem Kapital aus

Post Views : 115

03.02.2016 – Die CytoTools AG (ISIN: DE000A0KFRJ1) hat heute in einer Meldung bekannt gegeben, dass der DermaTools Biotech GmbH im Rahmen einer Kapitalerhöhung insgesamt 1 Mio. EUR zur Verfügung gestellt wird. Das Geld dient dabei der Vorbereitung der Wiederholung der Phase III-Studie in Europa für das Wundheilungspräperat DermaPro in der Indikation diabetischer Fuß. Weiterhin soll das Kapital dazu eingesetzt werden, um notwendige Schritte zum Aufbau einer Produktion des Wirkstoffs bei einem weiteren Hersteller zu ermöglichen. Mit dem Lizenznehmer Centaur aus Indien wurde darüber hinaus eine Absichtserklärung vereinbart, die es DermaTools ermöglicht, dort den Wirkstoff in Eigenregie herzustellen. Weiterhin werden Gespräche mit namhaften europäischen Produzenten geführt. Der neue Hersteller soll dann auch schon die Chargen für die neuerliche Phase III-Studie liefern. Die Aktie notiert am Nachmittag bei 15,60 EUR und liegt damit +9,59% über dem gestrigen Schlusskurs.  

Die ganze Meldung lesen Sie hier: CytoTools AG stärkt DermaTools Biotech GmbH durch Kapitalerhöhung

MDAX – Rheinmetall setzt Aufwärtstrend im neuen Jahr fort
TECDAX – Bechtle mit stark verbessertem Ergebnis in 2015

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post