TECDAX – RIB Software vereinbart strategische Partnerschaft mit Wipro

Post Views : 151

NEWS30.05.2016 – Die RIB Software AG (ISIN: DE000A0Z2XN6) hat gestern bekannt gegeben, dass man die indische Wipro Ltd. als strategischen Partner gewonnen hat.

Das multinationale Unternehmen mit Sitz in Bangalore (Indien) und Fokus auf Dienstleistungen aus dem Bereich IT-Consulting und Systemintegration wird auf Basis der RIB iTWO-Technologie ein umfangreiches Spektrum an iTWO-basierten Services anbieten.

Gemeinsam hat man das Ziel, die weltweite Baubranche durch entsprechende Technologie und Dienstleistungen in eine hochentwickelte und digitalisierte Industrie zu transformieren. RIB Software bringt dazu seine webbasierte 5D BIM iTWO-Technologie in die Partnerschaft ein, während Wipro seine Expertise und sein weitreichendes Netzwerk in Sachen Beratung, Implementierung, Systemintegration und Professional Services zu Kunden mit einbringt.

Thomas Wolf, CEO von RIB Software, sieht vor allem folgenden Wert in der Kooperation mit Wipro: „ (…) Das gemeinsame iTWO Technologie und Wipro iTWO Services Angebot wird uns in die Lage versetzen, noch schneller den für das Digitale- und Wissenszeitalter notwendigen Umbau der Städte und Infrastruktur voranzutreiben. (…)“

Die Aktie von RIB Software notiert am Morgen bei 9,24 EUR und liegt damit +3,49% über dem Schlusskurs von letztem Freitag.

Die ganze Meldung lesen Sie hier: RIB Software AG (RIB) und Wipro Limited vereinbaren eine globale Allianz zur Lieferung einer “ end-to-end advanced Enterprise 5D BIM Construction Management Solution“ für die Energie, Versorger, Infrastruktur und E&C Industrien

SDAX – Capital Stage bestätigt Prognose nach gutem Quartal
SDAX – Capital Stage will Chorus Clean Energy übernehmen

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post

Menü