MDAX | Steinhoff: Das Vorstands-Karussell dreht sich wieder

Post Views : 80

mdax news nebenwerte magazin04.01.2017 – Es gibt sie wieder, die Neuigkeiten aus dem Hause Steinhoff International Holdings N.V. (ISIN: NL0011375019). Wie der Konzern bekannt gab, dreht sich das Vorstands-Karussell im Konzern auf eine neues. So ist nach den Banken-Gesprächen vom 19. Dezember 2017 die Entscheidung gefallen, dass der derzeitige CFO, Ben la Grange, als CFO und als Mitglied des Vorstands sein Amt niedergelegt, um sich auf die Erhaltung und Beschaffung von Liquidität im Konzern zu konzentrieren. Die tut er dann zusätzlich zur Aufgabe, die Fertigstellung des geprüften Konzernabschlusses und vergleichbarer Jahresabschlüsse für 2017 voran zu treiben.

Den Posten des CFO wird Philip Dieperink von Ben la Grange kommissarisch bis zur formellen Bestellung in den Vorstand der Gesellschaft übernehmen. Philip Dieperink ist seit 2001 in verschiedenen CFO-Positionen im Konzern tätig und wird weiterhin CFO von Steinhoff UK bleiben.

Lesen Sie auch: Steinhoff: Diese Aktie lügt nicht

Des Weiteren ist beabsichtigt, dass ein externer und unabhängiger Umschuldungsspezialist (ein Chief Restructuring Officer) beauftragt wird, bei der Aufarbeitung des Skandals behilflich zu sein. Ein entsprechender Auswahlprozess für diesen Posten ist bereits in Gang gesetzt worden.

Aktuell (04.01.2018 / 17:35 Uhr) notieren die Aktien Steinhoff International Holdings N.V. im Xetra-Handel mit einem Plus von +0,10 EUR (+21,91 %) bei 0,561 EUR.

Merken Sie sich jetzt für das wikifolio „Nebenwerte Magazin – MDAX & mehr“ vor


Chart: Steinhoff International Holdings N.V. | Powered by GOYAX.de

ANZEIGE

{loadmodule mod_custom,Finanztrends Container}


Prime Standard | Manz AG: Großprojekte im vorgesehenen Zeitplan
MDAX | Steinhoff: Aktuelle News vom Management!

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post