MDAX – KION Group will Retrotech übernehmen

Post Views : 102

09.02.2016 – Die KION Group AG (ISIN: DE000KGX8881) hat gestern mitgeteilt, dass man Retrotech, einen US-Anbieter für die Systemintegration von Lager – und Distributionslösungen, für rund 40 Mio. USD übernehmen will. Dazu wurde eine Vereinbarung mit dem französischen Konzern Savoye S.A. unterschrieben. Die Akquisition von Retrotech soll die Lösungen der Automatisierungsmarke Egemin Automation in Nordamerika um die Integration von Intralogistik-Systemen ergänzen. Retrotech setzte im vergangenen Jahr ca. 70 Mio. USD um und bedient Kunden aus der Nahrungsmittel-, Konsumgüter, Pharma- und Autoindustrie und ist zudem im Online- und Einzelhandel tätig. Die Transaktion steht unter den üblichen aufschiebenden Bedingungen und wird voraussichtlich im Q1 2016 noch abgeschlossen. Die Aktie notiert vorbörslich bei Tradegate bei 40,07 EUR.

Die ganze Meldung lesen Sie hier: KION Marke Egemin Automation stärkt mit Erwerb von Retrotech Lagersystem-Kompetenz in Nordamerika

SDAX – Drei Gewinner und jede Menge Verlierer
TECDAX – Telia Eestie entscheidet sich für Technologie von ADVA Optical

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post