Freiverkehr | AURELIUS-Aktie nach Stellungnahme deutlich im Plus

Post Views : 114

Freiverkehr | AURELIUS-Aktie nach Stellungnahme deutlich im Plus03.04.2017 – Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co.KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8) hat gestern eine ausführliche Stellungnahme zu den Vorwürfen des Shortsellers Gotham City Research LLC veröffentlicht.

Die Münchener Beteiligungsgesellschaft informierte außerdem darüber, dass die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) aktuell die Handlungen von Gotham City hinsichtlich einer möglichen Marktmanipulation prüfe. Weiterhin überprüfe AURELIUS derzeit alle juristischen Möglichkeiten, inklusive einer strafrechtlichen Verfolgung.

Gotham City hatte in der vergangenen Woche einen Report zu AURELIUS veröffentlicht, der auf angebliche Unstimmigkeiten in den Bilanzen des Unternehmens hinwies. Zudem war der Shortseller mit einer Leerverkaufsposition in AURELIUS engagiert. Dieser Interessenkonflikt wurde dem Report auch vorangestellt. Die Aktie von AURELIUS stürzte in der Folge in der Spitze um -46% ab.

Wie es in der gestrigen Meldung heißt, wurden alle Vorwürfe nun ausnahmslos widerlegt: Beispielsweise habe Gotham City in seinem Report die unterschiedliche Rechnungslegung zwischen IFRS und lokalen Berichtsstandards nicht beachtet sowie weitere Fehler bei der Berechnung gemacht. Weiterhin entkräftete AURELIUS in seinem Statement den Vorwurf, dass viele akquirierte Unternehmen insolvent gingen. Insgesamt habe man in den letzten elf Jahren 77 operative Gruppen aufgekauft, von denen nur vier Insolvenz anmeldeten, während sie dem AURELIUS-Konzern angehörten. Auch die Berechnungen von Gotham City zum NAV seien nicht nachvollziehbar, heißt es.

Die ausführliche Stellungnahme von AURELIUS finden Sie in englischer Sprache hier.

Die Aktie von Aurelius notiert am Morgen bei 43,195 EUR und liegt damit +6,10% über dem Kurs von vergangenem Freitag.

 

AURELIUS Equity Opportunities SE & Co.KGaA
Chart: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co.KGaA | Powered by GOYAX.de
 

Die ganze Meldung lesen Sie hier: Detaillierte Stellungnahme der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA zu Gothams Behauptungen

TecDAX | RIB Software steigert Umsatz und Ergebnis in 2016
Prime Standard | comdirect bank schließt Übernahme von OnVista ab

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post