MDAX – Brenntag übernimmt Warren Chem aus Südafrika

Post Views : 192

NEWSDer weltweit führende Chemikalienhändler Brenntag AG (ISIN: DE000A1DAHH0) will Südafrikas führenden Spezialchemikaliendistributor Warren Chem Pty. Ltd. übernehmen.

Mit dem Zukauf des vor allem auf die Zulieferung der Pharma- und Lebensmittelindustrie fokussierten Unternehmens will Brenntag sein Südafrika-Geschäft verstärken und auch im dortigen Markt zum führenden Chemikaliendistributor werden. Warren Chem setzte im vergangenen Jahr umgerechnet 26,6 Mio. EUR um.

Brenntag ist in 74 Länder aktiv und verfügt dort über rund 500 Distributionszentren. In Südafrika besitzt der Konzern bereits die Tochterunternehmen Multisol, Lionheart und Plastichem.

Der Chemiehändler setzt auf organisches Wachstum und treibt durch immer mehr Zukäufe seine internationale Expansion voran. In der stark fragmentierten Branche für Chemiedistribution hat der Konzern in den letzten zwei Jahren seine Akquisitionen enorm ausgeweitet und alleine im vergangenen Jahr Zukäufe für 550 Mio. EUR getätigt.

Mit Material von Wall Street Journal

Prime Standard – Indische Somani Group will Mehrheit an SKW
TECDAX – RIB Software meldet drei weitere Phase-II iTWO Aufträge

Share : 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt zum Nebenwerte Magazin Newsletter anmelden
und von unseren aktuellen und exklusiven Informationen profitieren.

Interviews

Wochenrückblick

Trendthemen

Anzeige

Related Post

Anzeige

Related Post